Hausaufgaben

Im Vordergrund steht die sorgfältige und regelmäßige Erledigung der Hausaufgaben. Die Hausaufgaben werden mit den Schülern durchgesprochen, wobei Methoden zur selbstständigen Erarbeitung aufgezeigt werden. Die Lehrer bemühen sich gemeinsam mit den Kindern, Lösungen für Probleme zu finden und nehmen Anteil an den erzielten Erfolgen.

Nach Erledigung der Hausaufgaben kann eventuell verbleibende Zeit zur Festigung des Lernstoffs und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten genutzt werden. Durch eine regelmäßige Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung sollen Stoff- und Wissenslücken erkannt bzw. ihrer Entstehung vorgebeugt werden.
Bei Bedarf unterstützen wir beispielsweise auch mal in Mathematik und Englisch, wo eine regelmäßige Teilnahme in der Nachhilfe nicht nötig wäre.

Darüber hinaus bietet uns die Hausaufgabenbetreuung die Gelegenheit, umfangreichere Schwächen in einzelnen Fächern festzustellen, um mit den Eltern Möglichkeiten einer Förderung durch Nachhilfe zu besprechen.

Zeit: Montag bis Donnerstag, 14.00 – 15.30 Uhr

Nach Absprache kann Ihr Kind direkt nach der Schule zu uns kommen.

Da wir mittags immer um 13.30 Uhr hier essen, hat auch Ihr Kind die Möglichkeit mit uns Essen zu bestellen oder eigenes mitzubringen.